Neue Kostenauswertung von Hanse Haus?

Eben hat mich eine Email von Hanse Haus erreicht, dass es wieder eine neue Kostenauswertung gibt. Ich war ziemlich irritiert, da wir ja jetzt eigentlich alles schon aufgenommen hatten und die Produktionspläne auch schon abgezeichnet sind. Ein kurzer Blick in die Email ließ mich noch mehr stutzig werden. Mehrkostenaufwand wegen der Änderung der Dachgaube, 1.683,- Euro... Ähm, ne. Einen Mehrkostenaufwand sollte es doch eigentlich  nicht für uns geben. Zum einen, da die Änderung der Gaube keine Wunschleistung von uns ist, sondern wir das jetzt deshalb ändern mussten, weil die ersten Pläne der Architektin nicht mit dem Bebauungsplan konform waren. Also unserer Ansicht nach sollten wir schon alleine deswegen die Mehrkosten nicht tragen müssen - war weder uns Wunsch, noch unser Fehler. Außerdem ist die Architektin von Hanse Haus beauftragt, und daher sind laut Hanse Haus die Mehrkosten nicht von uns zu tragen, so wurde es mir zumindest noch im November vom Hernn K. von Hanse Haus versichert, nachdem er sich auch nochmal rückversichert hat, wie das in unserem Fall gehandhabt wird.
So, und nun sollen wir doch die Mehrkosten tragen? Ich habe sofort bei Hanse Haus angerufen. Herr D. von dem wir die Email erhalten haben, war sehr freundlich und sagt nur, er hätte die Auswertung auf den Schreibtisch bekommen zur Weiterleitung an uns. Mehr sei er nicht in das Thema involviert und wusste nicht, dass da bereits mit uns gesprochen wurde. Leider sind alle anderen Kollegen, inkl. Herr K., mit dem ich im November telefoniert hatte, im wohlverdienten Weihnachtsurlaub. Wir werden also erst im neuen Jahr erfahren, was es mit diesen Mehrkosten auf sich hat und wie weiter verfahren wird. Ich werde auf jeden Fall wieder berichten, wenn ich etwas Neues weiß.

=> hier wird weiter berichtet

Kommentare

  1. Hallo, bei uns war es genau dasselbe. Wir haben bereits die dritte neue Kostenauswertung nach der Bemusterung erhalten, obwohl von unserer Seite nichts geändert wurde. Das hat uns auch ziemlich geärgert und wenn wir bei unserem Ansprechpartner anrufen, sagt dieser er wüsse davon nichts und sei nicht zuständig.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen