Thema "Kaufpreissicherstellung" erledigt

Neben den Ämtern scheinen auch die Banken für alles nicht nur länger zu brauchen, sondern auch immer mindestens eine persönliche Erinnerung. Nachdem wir bereits Anfang Oktober nach unserer Bemusterung bei unserer Bank das Formular zur Abtretungserklärung angefordert hatten, kam erstmal nichts. Die Bank hatte zwar alle wichtigen Informationen von uns aufgenommen, den Antrag hatte ich sowohl schriftlich gestellt, als auch danach mit einer Dame telefoniert und alle Details besprochen, aber passiert ist erstmal nichts. Erst etwa 1,5 Monate später, nach einem persönlichen Erinnerungsanruf, was denn nun mit den Formularen sei, kamen die Unterlagen bei uns an. Das war Ende November. Nicht mal eine Woche später hatte die Bank die Unterlagen, von uns und Hanse Haus unterschrieben wieder zurück. Fehlte nur noch die Unterschrift von der Bank und dann hätte jeder ein Exemplar zurückbekommen. Aber nein, bei der Bank müssen die Formulare wohl wieder eine "Ist da, aber bearbeiten wir erst, wenn sich Kunde wieder meldet"-Ablage gelegt worden sein, denn wieder einmal ist nichts passiert. Ende letzter Woche habe ich mal wieder angerufen und siehe da, ja natürlich können wir die Formulare unterschrieben zurückerhalten... Oh Mann oh Mann, die Arbeitsmentalität mancher Leute kann ich einfach nicht nachvollziehen. Zumal es bei uns dadurch auch um den möglichen Baubeginn unseres Hauses geht. Aber nun ist endlich auch dieses Kapitel abgeschlossen. Heute habe ich die Email von Hanse Haus erhalten, dass bei ihnen das von der Bank unterschriebene Formular zur Abtretungserklärung amgekommen ist und das Thema "Kaufpreissicherstellung" somit erledigt ist. Hurra! Wieder ein Schritt näher an unserem neuen Zuhause ;-)

Kommentare