Noch keine Info zum weiteren Ablauf

Ich habe eben mit Herrn W. von Hanse Haus telefoniert, um mich über den aktuellen Stand zu erkundigen. Leider weiß man auch dort noch nicht, wie der weitere Ablauf sein wird. Heute und Anfang kommender Woche werden Gespräche mit den Bauleitern von Glatthaar Kellerbau und Hanse Haus geführt und die Möglichkeiten diskutiert, die aktuell bestehen. Das wäre zum einen, tatsächlich das Haus auf den nicht gedämmten und nicht verfüllten Keller zu stellen. Vorteil: der Hausstellungstermin kann gehalten werden. Nachteil: Versorgeranschlüsse können nicht gesetzt werden, somit müsste bis zum Verputzen des Hauses mit Baustrom gearbeitet werden. Zweite Möglichkeit wäre, den Hausliefertermin mit einem anderen zu tauschen und somit den Hausstelltermin zu verschieben. Wie weit nach hinten ist noch nicht klar. Hanse Haus ist bemüht, das Haus so schnell wie möglich zu liefern, da auch ihnen bei jeder Umplanung Kosten entstehen. Dazu müsste es aber ein anderes Haus geben, das zufällig genau in dem Zeitraum schon gestellt werden kann, wann unser geplanter Termin war. Der erneute Wintereinbruch ist ja nicht nur bei uns, sondern bestimmt auch an anderen Baustellen in Deutschland. Daher würde hier die (wenn auch geringe) "Gefahr" bestehen, dass kein passender Tauschpartner gefunden wird und unser Haus zu den regulären nächsten Stellterminen kommen muss, was aktuell der Juni wäre. Das wäre schon sehr weit nach hinten geschoben. Die Wahrscheinlich ist nicht besonders hoch, dass das passiert, aber es ist möglich. Was, wie jetzt genau passieren wird, besprechen die Bauleiter, evtl. in Rücksprache mit uns, so dass wir bis Anfang kommender Woche wissen sollten, wie es mit der Baustelle weitergehen wird.

Kommentare