Kellerarbeiten geraten ins Stocken

Die Abdichtungsarbeiten wurden am Freitag noch abgeschlossen.

Nachdem letzten Freitag die Abdichtungsarbeiten tatsächlich noch abgeschlossen wurden und beim Wetter für diese Woche nur Sonnenschein mit Frühlingstemperaturen vorhergesagt wurde, war ich sehr optimistisch, dass die Arbeiten am Keller diese Woche abgeschlossen sein werden. Bereits vergangenen Freitag wurde auch schon der Tiefbauer informiert, dass er Montag kommende Woche mit den Arbeiten starten kann. Glückicherweise ist die Firma so groß, dass sie so "spontan" reagieren können. Und Hanse Haus versucht immernoch einen Hausstellungstermin für uns für die KW 18 zu organisieren.
Daher bin ich heute voller Zuversicht gegen Mittag zu unserer Baustelle gefahren - doch an unserer Baustelle war niemand. Schönster Sonnenschein und beste Bedingungen, aber keiner da. Etwas irritiert habe ich dann gleich unseren Bauleiter für den Keller angerufen. Vielleicht waren für irgendwas längerere Trocknungszeiten geplant? Aber an soetweas konnte ich mich nicht erinnern. Nachdem ich Herrn W. nach dem Zeitplan für unsere Kellerarbeiten gefragt habe, erfuhr ich, dass am Morgen durchaus jemand da war. Die Arbeiten hätten heute auch stattfinden sollen. Aber es wurden die falschen Dämmplatten geliefert. Das ist sehr ärgerlich, da nach etwa zwei Monaten Baustillstand aufgrund von schlechter Witterung, es nun endlich weitergehen könnte, aber nein, aufgrund eines Fehlers, kommt es nun doch wieder zu Verzögerungen. Herr W. hat sich auch gleich darum gekümmert, dass die richtigen Dämmplatten so schnell wie möglich kommen - sie werden am Donnerstag geliefert. Gesichert ist der weitere bereits geplante Zeitplan dennoch nicht. Denn nun fehlen Herrn W. die Arbeiter ab Donnerstag, die an unserer Baustelle eigentlich schon fertig wären... Er versucht nun ein Team für unsere Baustelle zu organisieren, das ab Donnerstag die restlichen Arbeiten (von 3 Tagen) bei uns durchführen kann, damit uns Keller endlich fertig gestellt werden kann. Dann würde es noch klappen, dass auch der Tiefbauer im April mit seinen Arbeiten fertig wird, so dass Hanse Haus auch weiter für den 2. Mai planen kann und nicht wieder alles umschmeißen muss. Und ich auch endlich die Termine für die Versorgungsanschlüsse und die Straßensperre zur Hausstellung fix machen kann. Also dieser Keller ist wirklich verflixt und verflucht. Herr W. will mich auf dem Laufenden halten. Ich hoffe sehr, dass ich morgen positive Nachrichten bekomme.

Kommentare