Unser Keller ist fertig & Erste Kaufpreisrate ist fällig

Der Keller ist fertig. Dämmung ist und Lichtschächte sind jetzt auch dran.

Wir waren Anfang der Woche für ein paar Tage weg, daher habe ich nicht täglich über den Fortschritt berichten können. Ich war erst am Mittwoch wieder vor Ort an der Baustelle. Das war auch der Tag, an dem die externe Firma (Nasser Bau) mit den Arbeiten fertig geworden ist. Soweit ich das beurteilen kann, ist alles ordentlich durchgeführt worden und die Firma hat sehr zuverlässig den Zeitplan eingehalten. Am späten Nachmittag habe ich auch nochmal von Herrn W., unserem Bauleiter für den Keller, die Bestätigung über die Fertigstellung des Kellers erhalten. Das ist toll, der erste Abschnittist also endlich fertig! :-)
Kommende Woche werden die Entwässerungsanschlüsse gemacht und die Baugrube wird verfüllt. Da werde ich wieder öfter vor Ort sein und berichten.

Zwischenzeitlich hat sich auch schon Hanse Haus mit der ersten Rechnung bei uns gemeldet. Das heißt 25% unseres Hauskaufpreises sind jetzt fällig.

Kommentare