Ausstehende Fassadenarbeiten, Blower-Door-Test und Küchenaufmaß

An der Fassade passiert nichts

Bis heute ist die von Hanse Haus beauftrage Firma, die die Fassade bei uns machen soll, nicht gekommen. Letzte Woche habe ich erfahren, dass die Firma spontan selbst entschieden hat ihre Route zu ändern und zuerst zu einem Haus in Holland zu fahren, da dieses näher lag... Wohlgemerkt ohne Rücksprache mit unserem Bauleiter, der ebenso wie ich, wenig begeistert von dieser Aktion war. Die Firma hat ihm dann aber ausrichten lassen, dass sie dennoch auf jeden Fall letzte Woche die Armierung bei uns am Haus machen wollen. Tja, dem war aber nicht so. Bis einschließlich Freitag, war niemand da und heute ist bis dato auch noch niemand gekommen. Ich habe bereits mit Herrn S. telefoniert, der sich sofort dieser Sache annimmt. Ich bin gespannt, was daraus wird. Das Gerüst muss auf jeden Fall bis End Juni weg sein, sonst habe ich wieder ein Problem mit den Leuten, die die Versorgeranschlüsse machen. Diese habe ich eigentlich mit einem großzügigen Puffer in die erste Juli-Woche bestellt. Wenn ich denen wieder absagen muss, dann zeigen die mir glaub ich den Vogel. Ich hoffe das Herr S. das irgendwie geregelt kriegt, dass die Arbeiten rechtzeitig abgeschlossen sein werden. Für andere Bauherren kann ich nur hoffen, dass Hanse Haus zukünftig, was die Fassadenarbeiten betrifft, mit zuverlässigeren Firmen kooperiert.

Dafür wurde heute das Aufmaß für die Küche gemacht :-) Laut Volt-Küchen, über die wir die Küche gekauft haben, soll es ab Aufmaßtermin etwa 12 Wochen dauern, bis die Küche geliefert wird. Also Mitte September. Bis dahin müssen mit den Wand- und Bodenarbeiten fertig sein, aber ich denke das wird locker drin sein.

Und vor 2 Wochen wurde der Blower-Door-Test bei uns gemacht. Leider habe ich nicht mitbekommen, wann das durchgeführt wurde, sonst wäre ich gerne dabei gewesen und hätte zugesehen. Letzte Woche haben wir nur das Ergebnis per Email mitgeteilt bekommen. Immerhin sind die Werte super, also alles gut :-).

Blower-Door-Test bestanden

Kommentare