Der neue Estrich trocknet (langsam)

Der neue Estrich im Keller
 
Letzte Woche Freitag kam endlich der neue Estrich für den Keller - mit Verspätung, da er eigentlich schon am Donnerstag hätte kommen sollen (wir hatten sogar mit Anfang der Woche gerechnet gehabt). Die Arbeiter kamen auch etwas spät am Freitag an. Denn bereits um 9 Uhr war unser Bauleiter vor Ort, aber noch keine Estrich-Leute. Er hat dann versucht den Ansprechpartner der Firma anzurufen, um nachzuhaken, wann es denn nun losgeht, aber niemanden erreicht. Gegen 9:30 waren die Arbeiter der Estrich-Firma dann aber doch da und haben mit ihrer Arbeit angefangen. Bis etwa 15:30 Uhr waren sie dann auch beschäftigt. Als ich zu Schluss nachgehakt habe, ab wann wir den Estrich betreten dürfen, hieß es von einem Estrichleger: in 3 Tagen. "Also können wir dann auch die Waschmaschine wieder runtertragen?", fragte ich ihn dann. Denn so hat es uns unser Bauleiter mitgeteilt. Dass wir einen Schnellestrich bekommen und wir die Waschmaschine nach etwa 3 Tagen wieder anschließen können. Die Wäscheberge mit zwei kleinen Kindern sind sonst irgendwann nicht mehr zu bändigen und wir hatten die Waschmaschine ja schon anfang der Woche hochgetragen, da wir die Estrich-Firma schon da erwartet hatten... Aber der Estrichleger meinte: Nein, die Waschmaschine könne erst nach eine Woche runter. Ich war etwas irritiert und erwiderte, dass das doch ein Schnellestrich sei und uns gesagt wurde, dass dies dann schon nach drei Tagen möglich sein sollte. Da widersprach aber der Estrichleger und sagte, dass das kein Schnellestrich sei, den wir bekommen haben. Er hätte lediglich etwas Glasfaser eingemischt... So stünde es in seinem Auftrag. Argh... da scheint wohl an irgendeiner Stelle die Kommunikation nicht funktioniert zu haben. Nun gut, immerhin haben wir jetzt wieder einen Estrich drin. Aber, dass wir jetzt so lange nicht waschen können, ist wirklich blöd und die ganzen Möbel und Kisten hätte ich auch gerne noch in unserem Urlaub in den Keller getragen und das Erdgeschoss endlich schön hergerichtet und nicht wenn unser Urlaub vorbei ist, irgendwie zwischen Arbeit und Kinder zu Bett bringen... Mann, Mann, Mann, bei uns klappt aber auch gar nichts so, wie es sollte.
Übermorgen hätte (!) unsere Heizung endlich in Betrieb genommen werden sollen. Aber der Termin muss leider verschoben werden, da der Techniker krank ist. Jetzt haben wir den Termin immerhin gleich auf die kommende Woche schieben können. Mir fällt wirklich kaum etwas ein, was hier bei unserem Hausbau in den letzten Wochen bzw. Monaten auf Anhieb geklappt hat.

Kommentare

  1. Kopf hoch. Ist zwar nicht einfach in so einer Situation aber es wird vorüber gehen. Ich wünsche euch noch ganz viel Kraft. Das werdet irh auch noch meistern. Gruß Mirsad

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen