Erneut falsche Arbeitsplatten für die Küche geliefert


Es ist wirklich nicht mehr zu glauben, unsere Pechsträne nimmt einfach kein Ende. Heute ist endlich der Monteur da, um unsere Küche fertigzustellen. Zur Erinnerung: ein Schrank hat gefehlt und es wurde damals eine Arbeitsplatte mit falschen Maßen geliefert. Diese hätte heute endlich ausgetauscht werden sollen. Tja, wieder Pech gehabt. Denn die Firma Nobilia hat die Arbeitsplatte wieder in den falschen Maßen geschickt, aber mit aktuellen Ausfräsungen - also komplett falsch. Nun passt sie überhaupt nicht mehr rein. Der Monteur hat dies erst festgestellt, als er die alte schon zur Hälfte ausgebaut und zersägt hat... Mir fehlen langsam wirklich die Worte und zum Aufregen auch schon die Kraft. Der Monteur hat versucht die alte Arbeitsplatte so gut es geht wieder provisorisch aufzubauen, dass wir wenigstens die nächsten Wochen, bis dann hoffentlich die richtige Arbeitsplatte kommt, in der Küche kochen können. Im Bereich der Ecke war aber nichts mehr zu retten, denn hier musste der Monteur die Arbeitsplatte zersägen, um sie abzubauen. Jetzt sieht es noch schlimmer aus, als davor... Und der fehlende Schrank ist zwar da, aber die die Beine haben gefehlt, so dass auch dieser nur provisorisch aufgebaut ist. Da in 1,5 Wochen Weihnachten ist und bekanntermaßen die Firmen in der Zeit oft dicht machen, mache ich mir wenig Hoffnung, dass diese Arbeiten schnell korrigiert werden.

Von Hanse Haus habe ich bezüglich der Restarbeiten im Gäste-WC im Keller auch noch nichts gehört. Nachdem ich heute mit unserem Bauleiter telefoniert habe, habe ich auch erfahren, dass das dieses Jahr nichts mehr wird. Erst im neuen Jahr sollen die Handwerker zu uns kommen.

Kommentare