Eigener Spielplatz im Garten

Unser Spielplatz im Garten

Zu Weihnachten haben unsere Jungs eine Doppelschaukel mit Rutsche vom Christkind bekommen, die wir im Februar noch an einem schönen Wochenende aufgebaut haben. Ich habe das Holz noch in weiß und hellgrau gestrichen, damit es optisch besser zum Rest passt (wir werden noch einen weißen Holzzaun aufstellen - irgendwann :-D, und dann bauen wir noch einen Schuppen für die Gartengeräte mitsamt Holzunterstand, die auch in weiß und hellgrau gestrichen werden sollen). So hatten die kleinen Jungs schon etwas, wo sie im Garten spielen konnten.

Das Schaukel-Klettergerüst habe ich nach dem Aufbau zunächst mit einer weißen udn hellgrauen Wetterschutzfarbe gestrichen.

Im März habe ich auch noch den Sandkasten, den wir von Freunden bekommen haben, in weiß und hellgrau gestrichen und in den Garten gestellt. Hier haben wir den Boden noch weitere 30 Zentimeter tief ausgehoben, etwas Splitt reingefüllt und eine wasserdurchlässige Gartenfolie auf den Boden ausgelegt. Anschließend kam fast eine Tonne Spielsand rein! Wahnsinn wie viel wir da gebraucht haben, aber es ist auch ein sehr großer Sandkasten und bisher haben die Jungs auch noch nicht bis ganz runter zum Boden gebuddelt.

Unsere Jungs lieben es im Sand zu spielen

Und das Fußballtor, das unser Großer letztes Jahr von den Großeltern bekommen hat, darf natürlich auch nicht fehlen! ;-)


Endlich kommt auch das Fußballtor zum Einsatz!

Dieser Spielplatz ist gerade aktuell Gold wert. Die Jungs beschäftigen sich hier über Stunden wunderbar alleine und haben den größten Spaß!

Kommentare