Küchenplanung mit Volt-Küchen

 
Die letzten Wochen ist nicht sonderlich viel passiert. Noch immer warten wir auf die Baugenehmigung. Heute sind es genau 10 Wochen, seitdem wir den Bauantrag abgegeben haben. Dafür sind wir bei der Innenplanung des Hauses weitergekommen. Heute hatten wir den Küchenplanungstermin mit Volt-Küchen. Das ist eine Firma, die nur mit Bauherren zusammenarbeitet und darauf spezialisiert ist. Empfohlen hat uns die Firma unser Hanse Haus Berater.

Den Termin hatten wir schon vor einigen Wochen ausgemacht gehabt. Dazu haben wir von der Firma im Vorhinein einen Fragebogen zugeschickt bekommen, den wir ausfüllen sollten, damit sich unser Küchenberater besser auf den Termin vorbereiten kann. Da wir schon recht konkrete Vorstellungen hatten, wie unsere Küche mal aussehen soll, war das Ausfüllen des Fragebogens nicht so schwierig für uns. Ein bisschen Landhausstil, ein bisschen modern, weiße Fronten, offene Küche mit Blick vom Herd ins Wohnzimmer, viele, viele Stauräume und reichlich Arbeitsfläche.

Heute war es dann schließlich soweit: Der Berater sollte zu uns nach Hause kommen und uns eine Küche vorstellen, die er auf Basis unserer Wünsche im Vorhinein zusammengestellt hat. Aufgrund der sehr konkreten Wünsche unsererseits, war das erste Ergebnis schon recht gut. Hier und da haben wir dann noch gemeinsam am PC den ein oder anderen Schrank ausgetauscht. Toll war, dass wir immer gesagt bekommen haben, wie sich der Preis ändert. Zum Schluss hatten wir dann eine Küche, die uns sehr gut gefällt und auch noch in unser Budget passt - also haben wir nicht lange gezögert und den Kaufvertrag unterschrieben.

Und das ist sie:
Nobilia / 706 Sylt





Kommentare