Wieder kurze Verzögerung

Heute Abend erreichte mich eine Email unserer Architektin, in der ich in CC gesetzt war. Diese Email ging eigentlich an unseren Ansprechpartner vom Bauamt. Es ging darum, dass die Zeichnungen in der Baugenehmigung, welche ich am Freitag von diesem Herrn mitbekommen habe, die alten und somit die falschen seien... Oh Mann, dieser Herr... Der Herr vom Bauamt hat mir also die falschen Seiten kopiert und mitgegeben.
Es ist echt wie verhext. Ich habe den Eindruck, dass egal ob das jetzt ein Amt oder die Bank ist, mit der man im Laufe des Hausbauprojekts zu tun hat, wenn man nicht ständig selbst hinterher ist und immer wieder hinterhertelefoniert und nachfragt und erinnert, passiert nichts, zumindest nicht beim ersten und nicht beim zweiten Mal. Dass jede Verzögerung, jede Woche, den solch ein Projekt länger dauert, die Bauherren viel Geld kosten kann, ist diesen Leuten, die dort arbeiten wohl nicht bewusst. Ich könnte mich hier gerade noch viel mehr aufregen, aber das lasse ich lieber.
Glücklicherweise ist heute, die bei der Post verschollen geglaubte Baugenehmigung in unserem Briefkasten gelandet. Und in dieser Baugenehmigung sind die richtigen (nachgereichten) Zeichnungen enthalten. Somit konnte ich diese heute Abend noch an unsere Architektin und an Hanse Haus zukommen lassen, so dass sie morgen in der Früh bei allen vorliegt und alles wieder seinen normalen Gang nehmen kann.

Kommentare